Donnerstag, 18. April 2013

1. Mai 2013 - Der Startschuss ist gefallen!


Welche Mannschaft findet die meisten Blutspender und gewinnt das 1000,- Euro Sponsoring? 

Zum ersten Mal startet die EKF-diagnostic GmbH aus Barleben ihr Sport Sponsoring Projekt

„Mein Blut meiner Mannschaft“
Spielregeln und weitere Informationen unter: 
MeinBlutmeinerMannschaft.blogspot.de

Handball und Fußballmannschaften aus dem Kinder- und Jugendbereich von Vereinen aus Sachsen-Anhalt haben hier die Möglichkeit etwas Gutes für die Allgemeinheit zu tun und gleichzeitig eine Mannschaftsausrüstung zu gewinnen.

Teilnehmen ist ganz einfach: Anmelden, Blutspender für eure Mannschaft finden und gewinnen!
Also motiviert eure Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Vereinsmitglieder, Fans und wen ihr noch so kennt.

 „Blut ist ein ganz besonderer Saft".
Nicht nur in Goethes Faust, sondern auch im wahren Leben. Fast jeder Mensch benötigt irgendwann in seinem Leben einmal eine Blukonserve. Trotz allen wissenschaftlichen und technischen Fortschritts ist es bisher nicht gelungen, Blut künstlich zu erzeugen. Um die in Deutschland benötigten 15.000 Blutspenden/Tag (Tendenz steigend) abzudecken, müssten etwa 6 % der Bevölkerung regelmäßig zur Blutspende gehen. Tatsächlich sind es derzeit nur knapp 3% der Bevölkerung, die Blut spenden gehen. Dabei sollte man denken, dass es im Interesse eines jeden liegt, regelmäßig 500 ml dieses überlebenswichtigen Elixiers zu spenden, den 80% aller Bundesbürger sind mindestens einmal in ihrem Leben auf eine Blutkonserve angewiesen.

Kinder und Gesundheit gehören zu den höchsten Gütern, die wir besitzen!
Unter diesem Aspekt entstand die Idee des EKF Sport Sponsoring Projekts. Die Affinität zur Gesundheit liegt wohl bei einem Produzenten von Medizintechnik in der Natur der Sache, die Verbindung zum Kinder- und Jugendsport war dann auch schnell geknüpft. Angeregt durch die sehr erfolgreiche Blutwette zwischen dem 1. FCM und dem SCM im Frühjahr 2008, wo knapp 7000 Fans für ihren Verein Blut spendeten, fanden wir schnell eine auf unser Anliegen passende Version.

Der aktive Sport gehört für Kinder und Jugendliche – jetzt mehr denn je – zu den wichtigsten Stützen des Heranwachsens.
Insbesondere in den Mannschaftssportarten werden nicht nur motorische Fähigkeiten geschult und angewandt, sondern auch im hohen Maß Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung genommen. Teamgeist, Durchsetzungswillen und Toleranz werden hier geprägt und sind für die individuelle Entwicklung des einzelnen Kindes als auch für die Gesellschaft von unschätzbarem Wert. Schon heute prägen spielende Kinder immer seltener das Bild der Straßen. Gründe hierfür sind die strafferen Lehrpläne, Zeit- und Notendruck steigen. Den (multi-)medialen Verlockungen sind kaum noch Grenzen gesetzt. Der Beitrag den hier die vielen Sportvereine mit ihrer Kinder- und Jugendarbeit als Gegenpol leisten, kann nicht hoch genug gelobt werden und ist kaum zu honorieren. An dieser Stelle möchten wir einsetzen und einem Verein die Möglichkeit geben, für ein Team aus seiner Reihe eine Mannschaftsausstattung zu gewinnen.

Eines ist jetzt schon sicher: Es wird mehr als einen Gewinner geben!