Dienstag, 9. Dezember 2014

EKF-diagnostic GmbH sagt Dankeschön!

Mein Blut meiner Mannschaft 2014 - TSG Calbe siegt mit 320 Blutspenden


Feierliche Auszeichnung mit einem 1.000,- Euro Sponsoring Scheck durch den
EKF-Geschäftsführer Steffen Borlich beim Bundesliga Handballspiel
SC Magdeburg - HBW Balingen –Weilstetten.



6. Dez. 2014, GETEC Arena: Der SCM spielt auf heimischen Parkett gegen den HBW. Unter den 5.900 Besuchern befinden sich 25 aufgeregte Mädchen und Jungen aus Calbe, Barleben und Samswegen, die hinter dem Osttor der Halbzeit entgegenfiebern. Denn dann sind sie die Helden.
731 Blutspenden wurden in diesem Jahr durch den EKF-Blutspendewettbewerb „Mein Blut meiner Mannschaft“ insgesamt geleistet. Eine beachtenswerte Leistung! 3 Mannschaften waren maßgeblich für diesen Erfolg verantwortlich und konnten sich darum, neben den ausgelobten Gewinnen auch über Eintrittskarten für ein hochkarätiges Handballspiel ihrer Magdeburger Handballhelden freuen.

Halbzeitpause, endlich ist es soweit. Die Sportlerinnen und Sportler werden über den Hallenfunk der GETEC Arena auf das Spielfeld gerufen. Was für ein Gefühl! Stolz zeigen alle Mannschaften ihre Plakate mit den Spendenergebnissen.
Sichtbar zufrieden gratulieren Steffen Borlich, Geschäftsführer der EKF sowie die Vertreter der Blutspende Einrichtungen den Preisträgern vom  SSV Samswegen 1884 e.V. (124 Blutspenden) und vom Barleber Handball Club e.V.  (244 Blutspenden).  Prof. Heim, Klinikdirektor der Uniblutbank und Frau Endrulat vom DRK halten zusätzlich Überraschungen in Form eines ansehnlichen Erste Hilfe Koffers und je einem Gutschein für die Mannschaften bereit. Den Nachwuchs für das Thema Blutspende frühzeitig zu begeistern ist für diese Einrichtungen unverzichtbar. Umso mehr schätzen sie den Einsatz der Kinder- und Jugendlichen.

Nun endlich, die Siegerinnen werden geehrt. Die weibliche C Jugend vom TSG Calbe e.V.  erhält unter großem Beifall der SCM Fans für ihre phänomenalen 320 Blutspenden den 1.000,- Euro Sponsorenscheck der EKF-diagnostic GmbH.
Stolz zeigen die Mädchen den Scheck in alle Richtungen, denn dieser Gewinn ist redlich verdient. Leider sind sie selbst noch zu jung zum Spenden, aber sie und ihre Trainer haben dafür gesorgt, dass Eltern, Verwandte und Freunde für ihre Mannschaft haben Blut fließen lassen. Das letzte Jahr brachte den Mädchen und den anderen Mitstreitern der Sektion Handball des TSG Calbe rund um Gunnar Lehmann viele Informationen zum Thema Blut und wie sehr die Blutspende Einrichtungen um jeden Tropfen dieses besonderen Safts kämpfen. Dass die umfangreichen Bemühungen der Mannschaft für den Sieg gereicht haben, setzte dem Ganzen die Krone auf. Gunnar Lehmann berichtet: „Die Mädchen wünschen sich neue Spielerkluften und die werden sie jetzt auch bekommen. Wir freuen uns sehr über den Erfolg.“

Steffen Borlich sichtlich zufrieden mit dem aktuellen Ergebnis der Blutspendenaktion sinniert er über seinen Projektansatz: „Möglichst viele sollten von den 1.000,- € profitieren! Das war unser Ziel und ich denke, dass wir das erreicht haben. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Uniblutbank Magdeburg, der DRK und den Trainern und Verantwortlichen der mitwirkenden Vereine bedanken, ohne deren Hilfe dieses Projekt nicht funktionieren würde. Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Schmedt, dem Geschäftsführer des SCM, der ein großes Herz für unsere Blutspendenaktion bewiesen hat, so dass wir wie im letzten Jahr, ein SCM Heimspiel als Plattform für unsere Siegerehrung nutzen durften. Das war eine besondere Ehrung für die jungen Sportlerinnen und Sportler“.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen