Mittwoch, 12. August 2015

Blutspenden im Sommer ...

Erfahrungsgemäß sinkt die Blutspendebereitschaft in den Sommermonaten, bedingt durch
die Ferien- und Urlaubszeit, um ein Vielfaches. Dieses Jahr kam nun auch noch der Poststreik
hinzu und die von den Blutspendediensten verschickten Einladungen an potentielle Blutspender
konnten nicht rechtzeitig zugestellt werden.
Auch durch die extreme Hitze verlieren viele Menschen die Lust am Blutspenden.
Leider schmelzen daher die Blutkonservenvorräte an den Kliniken massiv zusammen.
Darum freuen wir uns besonders, dass der Barleber Handball Verein und auch die
TSG Calbe weiterhin neue Spender für unseren Blutspendewettbewerb gewannen und in der
vorigen Woche zusammen ingesamt über 100 neue Spendenzettel abgeben konnten.

Wir freuen uns darüber sehr und wünschen Euch und auch allen anderen angemeldeten
Mannschaften weiterhin viel Erfolg und viele freiwillige Spender!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen